KIRCHENGEMEINDE IDENSEN/MESMERODE

Neuigkeiten unserer Gemeinde

Wer erkennt es - Juli 2019

Ein neuer Monat – ein neues Rätsel. So schwer dürfte es dieses Mal nicht gewesen sein. Hier noch einmal der Text:

BaumWürdest du mich retten?

Würdest du mich unterstützen?

Würdest du meinen Anruf annehmen, wenn ich anfange zu brechen?

Würdest du mich retten? Huh

Würdest du mich retten?

Würdest du mich retten, wenn ich allein bin?

Pfingstmontag 2019 in Bokeloh: Geburtstag der Kirche

AntonGefüllt wie an Weihnachten war die Bokeloher Kirche "Zum Heiligen Kreuz" zum ökumenischen Familiengottesdienst der evangelischen und katholischen Gemeinden der Stadt Wunstorf am Pfingstmontag. Geistliche und Laien der insgesamt 8 Kirchengemeinden zogen zur festlichen Orgelmusik, gespielt von Tim Wagner, ein. Der Chor Dona La Pacem begeisterte und lud zum Mitsingen ein. Unter Mitwirkung der Kinderkonfirmanden des Butteramts wurde der Gottesdienst zu einem kurzweiligen, fröhlichen Ereignis. Einen Höhepunkt bildete die Aktion

Einladung zur Eröffnung der zweiten Kunstaktion

Am 14.6. um 19:00 Uhr wird die zweite Kunstaktion in der Privatkapelle eröffnet, zu der alle herzlichst eingeladen sind. DenKawallan 2019 gibt es sechs Monate lang Kunst in der Privatkapelle zu sehen: Drei Künstler stellen nacheinander eine Auswahl ihrer Werke in der Privatkapelle im Turm der Sigwardskirche aus. Möglich wurde diese Aktion durch die Hanns-Lilje-Stiftung.

Der zweite Künstler ist Axel Kawalla (* 1968 in Hannover ). Im Erstberuf ist Kawalla evangelischer Pastor; allerdings ist die Kunst

Wer erkennt es – Juni 2019


WolkeEin neues Lied, welches es zu erkennen gilt, ist aktuell in den Charts. Auf den ersten Blick fragt man sich, was dieses Lied mit dem christlichen Glauben zu tun hat. Ein zweiter Blick lässt aber Spielraum auf interessante Gedanken frei. Hier erst noch einmal den Text:
Wir gehen zusammen
Besser als Vögel einer Feder, du und ich
Wir ändern das Wetter, ja
Ich spüre Hitze im Dezember, wenn du mich umgibst

Ich habe auf Autos getanzt und bin aus Bars gestolpert

Was macht eigentlich unsere Jugendgruppe?

Die Jugendgruppe unserer Gemeinde hat daraus einfach ein kleines Video erstellt. Schau selbst:

Veränderungen im Kirchenvorstand

Aus persönlichen Gründen wird Frau Doris Holzbrecher ihren Sitz im Vorstand der Kirchengemeinde Idensen-Mesmerode niederlegen. Als neues Mitglied wird Frau Kirsten Gutleben mit der nächsthöchsten Stimmenzahl aus der Vorstandswahl in den Vorstand einziehen.

Die Entpflichtung von Frau Holzbrecher und die Verpflichtung von Frau Gutleben wird im Gottesdienst am 09.06.2019 stattfinden.

Herr Elmar Orths, der als Vakanzvertreter Mitglied des Vorstands ist, wird zum 01.06.2019 seine neue Pfarrstelle in Twistringen antreten. Die Nachfolge in der Vakanzvertretung ist noch nicht endgültig entschieden. Die Verabschiedung von Herrn Orths findet statt am

19. Mai 2019 ab 16.00 Uhr in Groß Munzel

Im Namen des Kirchenvorstands möchte ich mich herzlich für die sehr engagierte Arbeit von Doris Holzbrecher und Elmar Orths bedanken und wir sind sicher, dass sie auf die eine oder andere Art weiterhin mit unserer Kirchengemeinde verbunden sein werden.

Doris Holzbrecher wünschen wir alles Gute für die Zukunft. Elmar Orths wünschen wir einen guten persönlichen und beruflichen Neuanfang in Twistringen. Kirsten Gutleben begrüßen wir als Mitglied im Kirchenvorstand.

Hans-Heiner Tüting, Kirchenvorstandsvorsitzender

Jugendgruppe beim Geocaching

GeocacheAm 26.04.2019 haben wir uns getroffen und uns einmal mit Geocaching beschäftigt. Nachdem wir einen selber verlegten Cache gesucht und gefunden hatten, haben wir noch einen „echten“ in Mesmerode gesucht und gefunden. Das Wetter spielte leider nicht so sehr mit, so dass wir uns dann im Gruppenraum noch vergnügten.

Das nächste Treffen findet am 17.05.2019 statt, vielleicht hast du ja noch Lust dazu zu kommen?

Diese Webseite verwenden Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Bitte geben Sie uns dazu Ihre Zustimmung.
Weitere Infos... Einverstanden