NachwuchsTaufen             >>Online-Anmeldung<<

Taufen finden in der Regel im Sonntagsgottesdienst (1. und 3. Sonntag im Monat) statt. Wir stellen uns gern auf Ihre persönlichen Wünsche ein, sofern das möglich ist.

Terminanfragen können Sie per Mail über das Kontaktformular oder per Telefon zu Bürozeit stellen. Zur Anmeldung im Gemeinde-Büro bringen Sie bitte eine Geburtsbescheinigung bzw. das Stammbuch mit. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um ein Taufgespräch zu verabreden.
Die Namen der Paten werden bereits bei der Anmeldung erfragt. Paten können alle Mitglieder einer christlichen Kirche werden (ACK), die in ihrer Kirche das Patenrecht haben; die Mehrheit sollte evangelisch sein. Da die Paten die Gemeinde bei der christlichen Erziehung der Täuflinge vertreten sollen, können Ausgetretene nicht Taufpate sein.
Wenn beide Eltern nicht der evangelischen Kirche angehören, ist eine Taufe auch möglich; dann werden zwei evangelische Paten benötigt. Diese sollten dann auch zum Taufgespräch anwesend sein.

Taufen finden bei uns in den Kirchen statt oder bei gutem Wetter in "Sigwards Garten vor der Sigwardskirche". Das sieht dann so aus:

Taufeoutdoor

Zum Taufgespräch suchen Sie bitte einen Taufspruch heraus; eine Auswahl finden Sie hier. Selbstverständlich können Sie auch selber in der Bibel blättern!

Sollten Sie für die Taufe in einer anderen Gemeinde ein Dimissoriale benötigen, könnten dies hier beantragen. Möchten Sie einen Patenschein erhalten, finden Sie ein Formular hier.

Unsere nächsten Taufmöglichkeiten sind:

07.04.24 10:30 - 11:30
[Taufmöglichkeit]