Gemeindegruppen und Verstaltungen sind aktuell ausgesetzt.
Gottesdienste und Konfirmandenunterricht finden unter Anwendung des Hygienekonzeptes weiterhin statt.
Das Gemeindebüro ist nach Terminsprache zugänglich.

Die Sigwardskirche ist verlässlich täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Neuigkeiten unserer Gemeinde

KuechenmoebelDie Küche aufgewertet

Seit über einem Jahr wurde über die Optimierung der Küche in der Neuen Kirche nachgedacht. Auch gab es aus der Gemeinde Hinweise, dass es so, wie es war, nicht bleiben konnte. Die ersten Planungen wurden gemacht, Angebote eingeholt. Ein neuer Schrank sollte es sein, in dem die Utensilien zum Kochen von Kaffee verschwinden, aber auch zusätzlicher Stauraum für andere Dinge geschaffen werden sollte. Um den Strom nicht wie bisher mit einem Verlängerungskabel von der Küchenzeile zu holen, war klar, dass auch die Elektrik optimiert werden muss. Dann gab es den Wunsch eine Anrichte zu haben, die beweglich ist und unter der zum Beispiel Kuchen bei Veranstaltungen deponiert werden können, bevor sie auf den Tisch zur Ausgabe kommen. Auch Geschirr sollte sie aufnehmen.

Dann bremste Corona alle Aktivitäten aus und es musste geklärt werden, ob die Wünsche finanziert werden können. Im Januar diesen Jahres war es so weit. Die Schränke wurden bestellt und die Optimierung der Elektrik in Auftrag gegeben. Jetzt, sechs Wochen später, wurden der Schrank und die Anrichte geliefert und aufgebaut. Die Elektrik wird später optimiert.

Ein Wunsch bleibt offen. Das Ende der Corona-Einschränkungen, um mit der Gemeinde die Dinge auszuprobieren und zu bewerten. Aber das wird kommen.

Diese Webseite verwenden Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Bitte geben Sie uns dazu Ihre Zustimmung.