Kunstaktion "Der dritte Raum" mit Torben Laib

26.09.19 10:00 - 18:00
Sigwardskirche [Privatkapelle]

Beschreibung

2019 gibt es sechs Monate lang Kunst in der Privatkapelle zu sehen: Drei Künstler stellen nacheinander eine Auswahl ihrer Werke in der Privatkapelle im Turm der Sigwardskirche aus. Möglich wurde diese Aktion durch die Hanns-Lilje-Stiftung.

TorbenLaibDer dritte Künstler ist Torben Laib. In seiner künstlerischen Arbeit beschäftigt er sicht mit der Verknüpfung von Materiellem und Immateriellem, Beständigem und Ephemerem, Stillem und Lautem, Neuem und Ursprünglichem, Künstlichem und Natürlichem, Verborgenem und Offensichtlichem. Dafür nutzt er eine große Bandbreite an Materialien und Medien, wobei klangliche sowie räumliche Aspekte die größte Rolle spielen. Meist reagiert Torben Laib ich mit den Arbeiten auf Situationen, Geschichten und Ort.

Zwei Monate lang haben Besucher die Möglichkeit, seine Werke täglich von 10 bis 18 Uhr in der Privatkapelle zu besichtigen.

Die Reihe "Der dritte Raum" entstammt der Tatsache, dass die Privatkapelle Sigwards der dritte Sakralraum der Gemeinde ist. Dieser bisher ungenutzte Reichtum soll mit der Ausstellungsreihe ins Licht gesetzt werden.

Wort Bild Marke