Kirchentag in Dortmund - Der Kirchenkreis Neustadt-Wunstorf lädt zur gemeinsamen Fahrt ein
Der 37. Deutsche Evangelische Kirchentag 2019 bringt über 100.000 Menschen jeden Alters, unterschiedlicher Religionen und Herkunft zusammen, um ein Fest des Glaubens zu feiern und über die Fragen der Zeit nachzudenken und zu diskutieren. Gerade junge Menschen unter 30 bestimmen die besondere Atmosphäre der christlichen Großveranstaltung. Die Veranstaltungen des Kirchentages sind so vielfältig wie das religiöse und gesellschaftliche Leben. Fünf Tage und Nächte mit vollem Programm in über 2.500 geistlichen, kulturellen und politisch-gesellschaftlichen Veranstaltungen.
Christinnen und Christen mischen sich ein, wenn es um Frieden, Gerechtigkeit oder um die Bewahrung der Schöpfung geht. Eine Verbindung von Glaube und Verantwortung prägt Kirchentage daher immer. In Ost und West haben sie immer wieder Einfluss auf Entwicklungen in Kirche und Staat genommen. Wer schon einmal einen Kirchentag erlebt hat, kennt die unbeschwerte und heitere Atmosphäre, die die gastgebende Stadt bei diesem Großereignis erfüllt. Vom 19.-23. Juni 2019 laden wir Sie herzlich zum 37. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dortmund ein, zu einer Feier des Glaubens, einem Fest zum Mitmachen und zu einem Forum aufregender Debatten.
Lassen Sie sich anstecken vom Lebensgefühl Kirchentag! Anmeldeformulare gibt es bei uns im Pfarramt.
Weitere Informationen zur Fahrt für Erwachsene und Jugendliche bekommen Sie bei Diakonin Claudina Baron- Turbanisch unter 05032 / 956472 oder bei Nicole Brickwedel (Projekt kurze Wege) unter 05031- 778 266